0992384150
Link verschicken   Drucken
 

Mittagsbetreuung Geiersthal

Rathausstraße 4
94244 Geiersthal

Telefon (09923) 8415-17 Rabenbauer Petra
Telefon (09923) 8415-29 Claudia Haug
Telefon (09923) 8415-29 Tanja Kauschinger

E-Mail E-Mail:

An der Grundschule Geiersthal gibt es eine Mittagsbetreuung für die Grundschüler der Klassen 1 - 4. Diese Betreuung erfolgt durch pädagogisches Fachpersonal. Alle Teilnehmer der Mittagsbetreuung können am Mittagessen um 13.00 Uhr zum Preis von derzeit 4,00 € täglich teilnehmen. Die Einrichtung der Mittagsbetreuung ermöglicht eine Beaufsichtigung von Schülerinnen und Schülern vom Ende des planmäßigen Unterrichts bis derzeit max. 16.30 Uhr (Montags bis Freitags). Die Mittagsbetreuung ist in der Regel an allen Schultagen geöffnet.

 

Den Kindern soll in der Einrichtung einerseits die erforderliche Entspannung und Ruhe nach dem Unterricht ermöglicht werden, andererseits aber auch Gelegenheit gegeben werden, allein oder im Umgang mit anderen zu spielen, kreativ tätig zu sein, positives soziales Verhalten zu üben und ihre Freizeit sinnvoll zu gestalten. Für alle Kinder besteht auch die Möglichkeit, die Hausaufgaben unter Anleitung zu erledigen.

 

Die Mittagsbetreuungssatzung der Gemeinde enthält die wichtigsten Regelungen für die gemeindliche Einrichtung.

 

Formular: Anmeldung zur Mittagsbetreuung

 

 


Aktuelle Meldungen

Mittagsbetreuung startet am ersten Schultag

(20.08.2019)

Bereits am ersten Schultag des neuen Schuljahres, am Dienstag, den 10. September 2019, startet auch die Mittagsbetreuung an der Grundschule Geiersthal. Die Öffnungs- und Betreuungszeiten wurden für das neue Schuljahr wurden erweitert. Gebucht werden können Montags bis Freitags jeweils die kurze Betreuungsgruppe ab Schulschluss bis 14:00 Uhr oder die verlängerte Gruppe bis 16:30 Uhr.

Foto zur Meldung: Mittagsbetreuung startet am ersten Schultag
Foto: Mittagsbetreuung Geiersthal

Veranstaltungen
 
 
Wetter